Willkommen in der Gamers Lounge

Games und Movie Reviews
von Zockern für Zocker

Dienstag, 8. November 2011

Battlefield 3 (Xbox360) Review

"Der Offizielle Nachfolger"

Heiß erwartet habe ich mir die Konsolen Version geholt Installiert und direkt los gezockt

Singleplayer:

Einfach Story ein Terrorist will einfach die Westliche Welt angreifen und ihr kämpft gegen die PLR

Die Optik ist beeindruckend und die Steuerung ist nah an Perfektion. Es gibt ein Haufen an Waffen mit und ohne Visiere und eine gute Variation der Missionen. Leider ist die Kampagne doch etwas Kurz. aber ich habe einen solchen Modus in der Art garnicht erwartet da bereits in BF2 keine Kampagne dabei war. (Das kam erst mit Modern Combat ins Spiel)

Multiplayer:

Das Herzstück von BF3 und wie schneidet es ab? Absolut genial...extrem zugängliche Steuerung macht das zielen im Hektischen Kampf leicht und das modifizieren der Waffen gibt einen zusätzlichen Reiz...es gibt viele Spielmodi und zusätzlich eine große menge an Maps.
es haben sich allerdings auch schon einige negative Dinge ergeben bezüglich der Taktiken diverser Spieler die sich angeeignet haben an ihre Waffen Flashlights an zu bauen was dazu führt das man Geblendet wird uns so den Feind nicht wirklich sehen kann. Das führt dazu das man direkt Blind Feuern muss um dem Unsichtbaren Tot zu entgehen das ist leider sehr nervenraubend und führt zu Frust...genau so wie scheinbar einige Spieler sich Gezielt frei nehmen um ununterbrochen versuchen Ränge zu erreichen was also nicht 24/7 Zocker ebenfalls Nervraubend sein kann.

Sound:
Der Sound ist Exzellent und klingt sehr Realistisch die Musik in der Singelplayer Kampagne ist ebenfalls extrem gut und packend die Stimmen klingen überzeugend und Realistisch aber nur im Englischen deutsch ist wie so oft A-synchron.

Fazit:

Ein Shooter der Dekade der genau wie BF2 das Shooter Genre für sich erobert hat. Ich werde keine vergleiche zu MW3 ziehen da MW3 ein Arcade Shooter ist und kein Taktik shooter wie Battlefield 3.

KAUFEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen