Willkommen in der Gamers Lounge

Games und Movie Reviews
von Zockern für Zocker

Montag, 19. Dezember 2011

Saints Row 2 (Xbox360) Review und Rückblick

"The Saints are in tha Hood!"

Saints Row 2 ein Spiel mit vielen Kontroversen hauptsächlich Gewalt und geschmacklose Sprüche...das führte dazu das dieses Spiel nicht nur Indiziert sonder Beschlagnahmt wurde. Landesweiter Öffentlicher Verkauf ist Strafbar... aber wie schneidet das Spiel? Billiger GTA klon? oder doch mehr?

Story:
Ihr Spielt ein Mitglied der Saints doch liegt ihr im koma innerhalb des Gefängnisskrankenhauses. Nach dem ihr aufgewacht seid werdet ihr Merken in Stilwater hat sich eine menge geändert neue Gangs sind an der Macht und ihr seid ganz unten.

Gameplay:
Natürlich ist das Spielprinzip dem von GTA 1:1 nachempfunden das ist allerdings kein problem...ihr erstellt euch mittels eines gigantischen Charakter Baukasten eine Figur die ihr auch jederzeit im Spiel ändern könnt mittels verschiedener Geschäfte. Die Steuerung ist ebenfalls so ziemlich die gleiche wie bei GTA mit dem unterschied das es auf LB einen Tempomat für die Fahrzeuge gibt die euch erlauben bei festgesetzter Geschwindigkeit zu Fahren...das erlaubt gezieltere Drive-bys. Außerdem gibt es den unterschied das mit A gas gegeben wird und mit X gebremst wird. Mit RB wird gerannt. Das Waffenmenü wird mit B(halten) aufgerufen was einen Kreis öffnet wo ihr dann mit dem Linken Stick die Waffe eurer Wahl auswählen könnt. Es gibt Massenweise Fahrzeuge,Fluggeräte und Boote. Einige Fahrzeuge können getunt werden, sowohl Optisch als auch Technisch. Es gibt etliche Minispiele die ebenfalls mehrere Stunden Spielzeit beanspruchen. Doch ist die Kampange relativ kurz geraten... Insgesamt 55 Missionen. Die Missionen bestehen meistens aus Fahrzeug Klau, Zielpersonen töten, Eskortieren. Also extreme Abwechselung ist nicht zu erwarten. Das Spiel nimmt sich selber 0% selber ernst das merkt man innerhalb von 20 Minuten. Extrem Brutal ist das Game allerdings nicht.
Die Beschlagnahmung ist daher absolut Überflüssig.

Sound:
Auch wie bei GTA ist hier für jeden Geschmack was dabei..Rock,Metal,Hip Hop, Klassik. Jeder ist versorgt dazwischen gibt es Ironische Werbung und Moderatoren. Die Waffensound sind nichts was unbedingt hervorgehoben werden muss aber klingen durchschnittlich. Die Sprecher haben sich mühe gegeben und die Dialoge sind, genau wie in GTA, englisch mit Untertiteln. Die Fahrzeug Sounds sind ebenfalls nichts besonderes oder nennenswertes aber erträglich.

Multiplayer:
Der Multiplayer wird leider so gut wie garnicht mehr gespielt von daher kann ich nur etwas über den Prügelknaben Modus erzählen. In Diesem Modus geht es darum verschiedene Minispiele zu beenden und mehr Punkte zu haben als das Gegner Team...das geht über Nutten sammeln bis gezielte Fahrzeuge zerstören. Besonders hervortritt der Ko-op Modus in dem ihr mit einem Freund das ganze Game im Coop durchspielen könnt das gibt viele lustige und Actionreiche Momente.

Fazit:
Entweder man liebt Saints Row 2 oder man hasst es...Ich Persönlich kann es jedem Fan von Open World Games das ans Herz Legen es gibt viel zu tun es gibt lustige Dialoge und es ist im Gegensatz zu GTA 4 nicht realistisch was erlaubt das ihr auch mal von 5 Autos überfahren werdet. gönnt euch aber nur die Uncut version... definitiv ein gutes Spiel.


Bis dahin. Schönes Fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen