Willkommen in der Gamers Lounge

Games und Movie Reviews
von Zockern für Zocker

Montag, 5. September 2011

Splatterhouse (Xbox360) Review

"Paint The Walls RED!" by Terror Mask

Okay hier haben wir ein Remake eines Beat'em Up games aus dem Jahre 1988 Splatterhouse wird hier in Deutschland wahrscheinlich weniger bekannt sein was fast schon durch den Titel zu erahnen ist.

Zur Story...
Rick und seine Freundin Jenny besuchen den guten alten Dr. West doch es läuft schief und West tötet Rick und entführt Jenny...doch vor seinem Tod hört Rick eine stimme...es ist die Terrormaske und Rick setzt sie auf was ihn zu einem Riesenhaften Muskelbepackten Killer macht also geht er los um Jenny zu retten.
Rick mit Terrormaske




Zum Gameplay:
Ich denke mal die meisten Gamer sind damit vertraut wie ein Hack n Slay Game gespielt wird. Schläge sind wie immer auf X und Y und B zum Greifen. Natürlich gibt es einige Moves zum freischalten aber auch  Quicktime Events oder die so genannten Splatter Kills mit dessen Hilfe ihr die Gegner im wahrsten sinne des Wortes auseinander reißt. Mit LB verwandelt ihr euch in einen Beserker der Unsterblich ist und in diesem Modus könnt ihr schnell auch Größere Gegner ausschalten natürlich hält das nicht ewig den die Necro Anzeige unter eurer Gesundheitsleiste leert sich nach und nach...für das Effiziente und schnelle brutale töten von feinden füllt sich die Nekro leiste wieder auf.

Das Game selber hat viel Abwechslung obwohl das Konzept immer gleich bleibt... Es gibt viele verschiedene Umgebungen vom Haus bis zu Alten Tempeln
es gibt sogar  2D Sidescroller Stages die ein schönes Retrogefühl wecken. Außerdem werdet ihr viele Unterschiedliche Gegner sehen die von ganz klein bis Riesengroß reichen, ihr könnt die Gegner auch mit Waffen ausschalten oder sogar ihre Gliedmaßen als Waffen benutzen. Es gibt einige Boss fights die Kreativen Bosse werden meist aber mit Quicktime Getötet.

Als Extrem cooles Feature gibt es die ganzen Vorgänger (1,2,3) Freischaltbar in all ihrer Retro Perfektion...aber dazu muss ich sagen Sowohl dieses als auch die Vorgänger sind Schwere Games...ihr werdet oft Sterben was frustrierend sein kann aber das Spiel konnte mich genug fesseln um immer weiter zu machen. Als Sammelobjekt gibt es hier Jenny's Fotos...ich wundere mich ob sie wirklich eine Fotografin ist...aber seht es euch selbst an

Sound:
Hier gibt es eine menge zu sagen...Die Musik reicht von Retrohaften SEGA tönen bis hin zum großteil Metal....jap dieses Spiel hat eine relativ große Auswahl an Neuzeit Metal...das geht von Lamb Of God über Mastodon oder sogar die Cavalera Conspiracy auch Five Finger Death Punch ist zu hören...alleine das gibt ein richtig cooles Gefühl und hört sich Hammer an während ihr die Gegner zerreißt.
Die Schlag sounds sind leider nicht so Kreativ allerdings die Reiß und Killsounds sind richtig Brutal...es hört sich einfach fies an wen der Gegner zerrissen wird und Knochen splittern.

Die Maske reißt in so ziemlich jeder Situation einen Spruch und diese sind einfach gut und zeigen das auch Böse Kräfte einen Sinn für Humor haben.

Fazit
Also wer auf Blut,Metal und Schwarzen Humor steht greift zu! dieses Spiel bietet euch Horror Action und Spass...aber erwartet kein Perfektes Spiel. Natürlich ist es nicht in Deutschland erhältlich aber für ca. 20 Euro bei Amazon zu kaufen...GREIFT ZU! Ich hoffe nur das die Entwickler eine neue Trilogie entwickeln bis dahin Enjoy Splatter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen